Fußboden

Lehm, Bambus, Kork – alles über moderne Fußböden

Das Einrichten der eigenen vier Wände, konfrontiert so manchen mit völlig unerwarteten Problemen. Viele Entscheidungen sind zu treffen, über die man sich vorher noch nie Gedanken gemacht hat. Früher oder später wird da auch die Frage nach dem richtigen Fußbodenbelag auftauchen, bei der sich viele Laien schnell überfordert fühlen…

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Das Angebot an möglichen Fußbodenbelägen ist verblüffend vielfältig. Zahlreiche Anbieter preisen verschiedenste Techniken und Materialien an, sodass der Kunde zweifellos die Qual der Wahl besitzt. Doch wie findet man heraus, welche Variante den persönlichen Bedürfnissen tatsächlich am ehesten entspricht? Längst handelt es sich hier nicht mehr nur um eine Entscheidung nach rein optischen Vorlieben. Auch sollten die ganz individuellen Lebensumstände in den Kauf miteinbezogen werden. Denn nur dann, kann der neue Fußboden später einmal einen großen Beitrag zum Wohlfühlen im eigenen zu Hause leisten.

Ein neues Wohngefühl mit modernen Fußbodenbelägen

Vor allem moderne Fußböden, die auf ganz bestimmte, meist natürliche Materialien zurückgreifen und sich stets von hoher Qualität auszeichnen, können die Entscheidung für einen Fußbodenbelagerheblich erleichtern. Lehm, Bambus oder Kork sind nur drei dieser neuen, kleinen Einrichtungswunder, die sich in den letzten Jahren mehr und mehr durchsetzen konnten. Ihre durchweg positiven Grundeigenschaften, verleihen jedem Raum ein völlig neues Wohngefühl und optimalen Komfort!

Die ganz und gar natürlichen Rohstoffe, zeichnen sich alle durch eine bemerkenswerte Stabilität aus. Gerade Bambus ist wegen seiner Flexibilität und der hohen Belastbarkeit, besonders für das Kinderzimmer geeignet. Außerdem verfügen die umweltfreundlichen Fußbodenbeläge über ein hohes Maß an Schalldämmung und gewährleisten außerdem ein angenehmes Raumklima. Hier ist der Lehmboden besonders hervorzuheben, sorgt er doch durchweg für ein ideales Maß an Luftfeuchtigkeit.

Ein weiteres ausschlaggebendes Argument, dürfte die unkomplizierte Reinigung der Fußböden sein, bei der kaum besondere Pflegemaßnahmen beachtet werden müssen.

Ausprobieren lohnt sich!

Fußbodenbeläge aus Lehm, Kork oder Bambus sind die ideale Wahl für jeden, der an stilvollem Ambiente, in Verbindung mit geringem Arbeitsaufwand und gleichzeitig hohem Komfort interessiert ist. Die vielfältigen Farbabstufungen der Böden gewährleisten zudem, dass garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist und das zu Hause so zur persönlichen Wohlfühloase wird!